Aktuelles Bild - Unterarm Links :-)
Der Heilungsprozess dauert leider noch an. Damit fällt für mich morgen auf der Uni-Strandparty sowohl Beachvolleyball als auch Plantschen ins Wasser :-(
Auf diesem Blog könnt ihr nachlesen, wie Felix und ich die vier Monate unseres Auslandssemesters in Kuala Lumpur, Malaysia verbrachten. Die anschließende gemeinsame Rundreise durch Süd-Ost Asien ist tagebuchartig beschrieben und mit vielen Fotos hinterlegt. Viel Spass!
Der Moskitoplage ist hoffentlich ein Ende gesetzt. Wir haben Insektennervengift als 600ml Sprayflasche gekauft und unsere Bude mal ordentlich entsäubert. Das muss reichen. Die Stiche jucken zwar noch, verheilen aber allmählich.
Am Wochenende geht es zur Uni-Beachparty an die Westküste! Fotos folgen bald.Wir waren sehr geschockt. Ein rennomiertes Bildungsinstitut veräußert weibliche Studenten zu Discountpreisen zwecks Selbstfinanzierung. Pro Stück 18 Ringgit.
Seht selbst.
Aufgrund vermehrter Nachfrage nach Fotos der Petronas Towers, hier der Blick aus unserem Apartment bei Tage. Weitere Bilder folgen bald.
2 Tage nach Ankunft in KL luden uns Studentenvertreter zu einer kleinen Rundfahrt ein. Die ersten Eindrücke waren gewaltig. Verarmte Siedlungen, freilaufende Affen, Hindutempel und natürlich die Petronas. Abends waren wir dann ausgiebig feiern. Beim Vortrinken haben wir die Finnen mittels traditioneller deutscher Trinkspiele aufgewärmt. Alle Studenten des MIBP Programms trafen sich danach in einer angesagten Bar. Die dortigen Alkoholpreise sind für Einheimische nicht gerade erschwinglich. Ein Bier kostete 5 Euro. Jeri, ein Finne, erwies sich nicht gerade als trinkfest und nahm einen Abstecher in den Barpool.
Wow, was für eine Gelegenheit. Freundlicherweise machten uns finnische Kommilitonen auf DAS Ereignis vom vergangenen Sonntag aufmerksam. Der Große Preis von Malaysia im Motorradsport. Trotz aggressiven Hangover machten wir uns bereits um 9 Uhr auf die Socken. Mit mehreren Taxis ging es direkt zur Rennstrecke. Das Rennen schockte. Was für ein Lärm während die 500er an uns vorbeirauschten. Mein Magen vibrierte heftig. Ein kullinarisches Highlight, der vor unseren Augen angerichtete Beefburger in einem Mantel aus gebratenem Ei ;-) Gewonnen hat übrigends Rossi.
Klick für die ersten 7 Bilder.
Angekommen. Ohne intensive Suche fanden Felix und ich unseren Uni Ansprechpartner am Flughafen von Kuala Lumpur. Kurz noch das Einreiseformular ausgefüllt und schon ging es mit dem Taxi Richtung Downtown. Die 80km Fahrt kostet 80 Ringgit und entspricht in etwa 15€. Das Apartment befindet sich im 19. Stock einer zentralen Wohnanlage. Wir wurden auf malayische Art, mit einem freundlichen Lächeln in Empfang genommen. Nun erstmal ausruhen...